Startseite > Saisonspiele > Das bessere TEAM gewinnt

Das bessere TEAM gewinnt

USC Leipzig II – TV 1877 Lauf 83:67 (19:18, 19:15, 20:14, 25:20)

Die beiden ungeschlagenen Teams begegneten sich im ersten Viertel auf Augenhöhe. Durch die Pressverteidigung der Gäste leicht überrascht, fanden die Leipziger nur zögerlich ins Spiel. In der Offensive zeigten sich allerdings deutliche Unterschiede in der Spielanlage. Während die Hausherren auf Teamplay setzten, versuchten es die Laufer meistens im Eins gegen Eins. Besonders erfolgreich tat dies Manuel Rau und verbuchte bereits zehn Punkte zu Beginn der Partie.

Besser eingestellt auf die Presse, fanden die Leipziger im zweiten Spielabschnitt zu gewohnter Stärke zurück. Fast break und gutes Zusammenspiel im Halbfeld-Angriff sorgten für einfach Punkte. Die Taktik der Gäste aus Lauf selbst zu Schnellangriffen zu kommen, ging nicht mehr auf. Zur Halbzeit hieß es deshalb verdienter Weise 38:33.

Die ersten acht Punkte nach dem Seitenwechsel erzielten die USC’ler. Dieses Polster (elf Punkte) verwalteten sie bis zum Ende des dritten Viertels. Lauf musste für jeden Korb hart arbeiten, blieb aber durch Offensiv-Rebounds in Reichweite.

Nun schlichen sich allerdings einige Nachlässigkeiten bei den Leipzigern ein. Vier glückliche Dreier ließen den Vorsprung auf sechs Punkte schrumpfen. Durch Fouls versuchten die Gäste jetzt bereits die Uhr zu stoppen. Mit mittelprächtigen 12 von 20 Freiwürfen, aber weiterhin konsequenter Verteidigung, vergrößerten die Hausherren am Ende sogar noch den Vorsprung.

Mit vier Siegen aus vier Spielen kann die zweite Vertretung des USC Leipzig mehr als zufrieden sein.

Es spielten: Krautz 6, Örtl M. (DNP), Göde 3 (1/2), Krüger 9 (1/3), Schnitzler 7 (1/4), Lopez-Barcelay 14 (4/7), Opitz 8 (2), Rauch 13 (1/2), Pollick 2, Nicolaus 10 (2/2, 2), Wippel 2 (2/4), Schwieder 9 (3/4)

Kategorien:Saisonspiele
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar